Angelina Jolie

Angelina Jolie , DCMG ist eine US-amerikanisch-kambodschanische Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin. Während ihrer Ehe mit Brad Pitt trug sie den Namen "Angelina Jolie Pitt". Sie wurde mit der Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in "Lara Croft: Tomb Raider" international bekannt. Weitere kommerzielle Erfolge hatte sie mit den Filmen "Mr. & Mrs. Smith" "Wanted" "Salt" und "Maleficent – Die dunkle Fee" Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt Jolie drei Golden Globes, zwei Screen Actors Guild Awards und für ihre Rolle einer psychisch Kranken in dem Film "Durchgeknallt" einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Mit dem Kriegsdrama "In the Land of Blood and Honey" gab Jolie 2011 ihr Debüt als Spielfilmregisseurin und Drehbuchautorin.

Steckbrief von Angelina Jolie

Geschlecht weiblich
Kurzbeschreibung US-amerikanisch-kambodschanische Schauspielerin, Filmregisseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin
Alternative Namen Voight, Angelina Jolie (Geburtsname)
Geburtstag 4. Juni 1975
Geburtsort Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Alter 49
Sternzeichen Zwilling

Angelina Jolie Filme

Filme mit Angelina Jolie in unserer Datenbank:

Angelina Jolie Wiki

Weitere Infos über Angelina Jolie findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Angelina Jolie zusammen?

Kollegen von Angelina Jolie, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino