Hunter Killer

Hunter Killer ist ein US-amerikanischer Action-Thriller von Donovan Marsh. Der Film erschien am 19. Oktober 2018 in England, am 25. Oktober in Deutschland und am 26. Oktober in den USA. Er basiert auf dem Roman Firing Point von George Wallace und Don Keith aus dem Jahr 2012.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hunter Killer
Genre: Action, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 122 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Arne Schmidt, Jamie Moss
Kamera: Tom Marais
Schnitt: Michael J. Duthie

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hunter Killer. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kapitän Joe Glass wird auf eine Rettungsmission gesandt, um ein im Nordmeer verschollenes US-amerikanisches Jagd-U-Boot aufzuspüren. Auf das vermisste U-Boot wurde ein russischer Anschlag verübt, der jedoch nur von einem Putschversuch des russischen Verteidigungsministers Durov ablenken soll. Dieser hat den russischen Präsidenten bereits in seiner Gewalt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hunter Killer": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hunter Killer (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.