Gary Oldman

Gary Leonard Oldman ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. In den 1990ern wurde Oldman vor allem durch Filme bekannt, in denen er den Bösewicht mimte. Im neuen Jahrtausend hatte er in verschiedensten Rollen Erfolg und war 2012 für die Hauptrolle in "Dame, König, As, Spion" erstmals für den Oscar nominiert. Für seine hochgelobte Darstellung von Winston Churchill in dem Film "Die dunkelste Stunde" wurde er mit dem Oscar, Golden Globe Award, Screen Actors Guild Award und dem Critics’ Choice Movie Award ausgezeichnet.

Steckbrief von Gary Oldman

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Schauspieler
Alternative Namen Oldman, Gary Leonard (vollständiger Name)
Geburtstag 21. März 1958
Geburtsort Lewisham, London, England, Vereinigtes Königreich
Alter 65
Sternzeichen Widder

Gary Oldman Filme

Filme mit Gary Oldman in unserer Datenbank:

Gary Oldman Wiki

Weitere Infos über Gary Oldman findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Gary Oldman zusammen?

Kollegen von Gary Oldman, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino