Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers

Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers ist ein norwegischer Abenteuerfilm von Katarina Launing und Roar Uthaug aus dem Jahr 2009. In den Hauptrollen spielen Simen Bakken, Sigve Bøe und Nikoline Ursin Erichsen. Der Film kam am 3. Februar 2011 in die deutschen Kinos.

Im Inneren des Blauen Berges lebt das Volk der Blauwichtel. Als der König der Blauwichtel schwer erkrankt, macht sich seine Tochter, die kleine Prinzessin Blaurose, auf den Weg zu den Menschen, um Geld für seine Heilung zu besorgen ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer, Familie
Produktion: Norwegen
Jahr: 2009
Verleih: Kinostar

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Inneren des Blauen Berges lebt das Volk der Blauwichtel. Als der König der Blauwichtel schwer erkrankt, macht sich seine Tochter, die kleine Prinzessin Blaurose, auf den Weg zu den Menschen, um Geld für seine Heilung zu besorgen. Durch ein Missgeschick bringt sie die dort lebenden Rotwichtel in Gefahr. Um ihnen zu helfen verstößt sie gegen eine der wichtigsten Regel der Blauwichtel: Sie bringt Fremde mit in den Blauen Berg. Dafür droht ihr die Verbannung. Doch es kommt noch schlimmer. Das Geheimnis des magischen Silbers wird entdeckt und sogar ein Teil gestohlen. Die Welt droht damit in ewiger Dunkelheit zu versinken. Gemeinsam mit Dreng, ihrem neugewonnenen Freund, begibt sich Blaurose auf ein aufregendes Abenteuer, um ihre Ehre wieder herzustellen und die Welt vor der ewigen Dunkelheit zu bewahren. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 10.11.2011
Laufzeit: 83 Minuten
Sprachen: Norwegisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750208878
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.