Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn

Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn ist ein norwegischer Familienfilm aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Ane Viola Semb, Johan Tinus Lindgren und Toralv Maurstad. Der Film kam am 22. März 2012 in die deutschen Kinos.

Die Geschichte spielt hoch oben im blauen Berg, wo es der jungen Königin Blaurose immer schwerer fällt, innerhalb der engen Grenzen der blauen Gnom-Gemeinschaft zu leben. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Fantasy
Produktion: Norwegen
Jahr: 2012
Länge: 85 Minuten
Verleih: EuroVideo

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Abenteuer geht weiter. Hoch oben im Blauen Berg regiert nun die junge Königin Blaurose. Doch mit der Zeit wird sie der Regeln und Abgeschiedenheit der Gemeinschaft der Blauen Wichtel überdrüssig. So eilt sie gleich zur Hilfe, als ihr zu Ohren kommt, dass eine Gletscherschmelze das Tal des Blauen Berges und die dort lebenden Roten Wichtel bedroht. Gemeinsam mit Dreng, dem König der Roten Wichtel, begibt sie sich auf die Suche nach dem magischen Horn. Denn nur dieses geheimnisvolle Instrument vermag die Schmelze zu verhindern und kann somit die Roten Wichtel retten.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 08.11.2012
Laufzeit: 85 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4009750209714
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.