Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe

Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe ist eine deutsche Filmkomödie von Simon Verhoeven aus dem Jahr 2011.

Jerome hat den Glauben an die Liebe verloren und sucht Erholung bei seinen Eltern. Schlagerbarde Bruce will seine Karriere mit einem cooleren Sound aufpeppen. Niklas wurde von seiner Freundin verlassen und bei Günther läuft auch nicht alles rund... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2011
Länge: 112 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Simon Verhoeven
Produktion: Quirin Berg, Max Wiedemann
Kamera: Jo Heim
Schnitt: Stefan Essl

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Musikproduzent Jerome braucht eine Auszeit von Berlin und zieht wieder bei seinen Eltern im ländlichen Heuchelheim ein. Dort hat seine Mutter sein Kinderzimmer wieder hergerichtet und Jerome versucht, sein Leben zu ordnen. Er verliebt sich in Helena, die den Reiterhof ihrer Eltern verwaltet.

Schlagerstar Bruce Berger sprüht vor Energie und Kreativität. Er stellt seinem Produzenten gleich zwei neue Songs vor: einen poppigen Schlager mit dem Titel Die ganz, ganz große Liebe und einen Rap mit dem Titel Positive Energy. Sein Produzent hält die Songs für minderwertig, beleidigt Berger und entlässt ihn. Bruce beschließt deshalb, sein eigenes Plattenlabel Bruce Berger Records - BBR zu gründen, und sucht dafür Angestellte.

Phillipp besucht mit seiner Freundin Nina, die Zwillinge erwartet, einen Geburtsvorbereitungskurs. Die anderen, exzentrischen Teilnehmer rauben beiden den letzten Nerv, so dass sie den Kurs abbrechen, als es irgendwann zu verrückt wird. Nachdem beide erfahren haben, dass sie zwei Kinder bekommen werden, entschließt sich Phillipp, einen zweiten Laden zu eröffnen und "groß zu denken". Er mietet eine luxuriöse Altbauwohnung und hofft, bald vermögend zu werden. Nina belegt trotz Schwangerschaft einen Kurs als Webdesignerin.

Werbefachmann Niklas erfährt, dass seine Frau sich in den Paartherapeuten verliebt hat. Sie trennt sich von ihm und er beginnt, im Internet nach Bekanntschaften zu suchen. Als er seine Ex-Freundin Maria Hellström im Fernsehen sieht - sie ist Star einer Soap-Opera über Piloten und Stewardessen -, wird ihm klar, dass sie die große Liebe war, und er beschließt, sie wiederzufinden.

Der Beamte Günther hat eine platonische Beziehung mit der alleinerziehenden Mutter Susanne, deren Mann Roland im Gefängnis sitzt. Susanne will endlich Sex, was Günther vor Probleme stellt, da er unsicher und unerfahren ist.

Die Handlungsstränge der Hauptfiguren fangen an, sich zu überschneiden. Günther ruft Jerome ständig an, um von dem sexuell erfahrenen Womanizer Sextipps zu bekommen. Die Versuche, mit Susanne Sex zu haben, scheitern jedoch, worauf diese mit dem schmierigen Schlagerstar Maurizio von Bruce' ehemaliger Plattenfirma anbandelt. Der wiederum ist mit Helena verlobt, in die sich Jerome verliebt hat. Als Jerome erfährt, dass seine Traumfrau vergeben ist, bricht ihm dies das Herz. Er gesteht Helena zwar seine Liebe, zieht sich dann jedoch zurück. Bruce Berger stellt Niklas und Günther bei BBR ein und lässt sich von Nina eine Website erstellen. Im Glauben, auf der Erfolgsspur zu sein, ruiniert er sich jedoch mit seiner Kaufsucht, mit Parties und Drogenexzessen, und zieht schließlich abgewrackt bei Jeromes Eltern ein. Roland bekommt sein Gewaltproblem nicht in den Griff, womit er sich die Möglichkeit verbaut, vorzeitig entlassen zu werden.

Niklas findet seine Ex-Freundin zwar wieder, jedoch hält sie ihn aufgrund etlicher Missverständnisse für einen wahnsinnigen, Frauen schlagenden Stalker. Bruce erfährt, dass ihm seine ehemalige Firma den Hit Die ganz, ganz große Liebe gestohlen hat und Maurizio damit ein Vermögen macht. Bruce ist am Boden zerstört. Nina bringt die Zwillinge zur Welt und Phillipp verursacht in seinem neuen Lokal aus Fahrlässigkeit einen Brand. Da er versäumt hat, eine Brandschutzversicherung abzuschließen, bleibt er auf dem Sachschaden von 30.000 Euro sitzen und steht vor dem Ruin.

Obwohl für die Hauptfiguren alles schiefzugehen scheint, wendet sich zum Schluss doch noch alles zum Guten: Als der Schlagerstar Maurizio versucht, Susanne nach einem Date zu vergewaltigen, rettet Günther sie vor ihm und sie gibt ihm eine neue Chance. Beide werden wieder ein Paar und haben erfolgreich Sex. Helena erfährt, dass Maurizio andere Frauen sexuell belästigt, und findet daraufhin mit Jerome zusammen. Bruce kann beweisen, dass der Schlager von ihm stammt, und wird damit erfolgreich. Er bezahlt Nina die vereinbarten 30.000 Euro für das Erstellen der Website und diese beschließt, diese Tätigkeit auszubauen.

Niklas schreibt Maria einen erklärenden Brief und bittet sie, ihm noch eine Chance zu geben. Sie ist einverstanden und zwischen beiden bahnt sich eine Romanze an. Im Abspann erfährt man, dass Bruce auch mit Positive Energy in Fernost einen riesen Hit gelandet hat.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe
Filmplakat von Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
1 Black Panther
2 Playing God
3 Der seidene Faden
4 Wunder
5 Wir töten Stella
6 Eis
7 Wer ist Daddy?
8 Die Grundschullehrerin
9 Alles Geld der Welt
10 Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers
11 Luna
12 Hadi Be O?lum
13 Wann wird es endlich wieder Sommer?
14 37
15 Königin von Niendorf
Info
Demnächst im Kino
1 Verpiss dich, Schneewittchen
2 Die grüne Lüge
3 Pacific Rim 2: Uprising
4 The Death of Stalin
5 Im Zweifel glücklich
6 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
7 Unsane - Ausgeliefert
8 Blanka
9 Exodus - Der weite Weg
10 Vor dem Frühling
11 1000 Arten Regen zu beschreiben
12 Vor uns das Meer
13 Jeepers Creepers 3
14 Thelma
15 Peter Hase