Contraband

Contraband ist ein US-amerikanischer Thriller unter der Regie von Baltasar Kormákur. Der Film ist eine Neuverfilmung des isländischen Films Reykjavík-Rotterdam.

Bevor Chris Farraday bürgerlich wurde, war er in New Orleans eine Legende unter den Schmugglern. Als sein Schwager sich bei einem Psychopathen verschuldet, wird Chris noch einmal rückfällig, doch die Schmuggeltour nimmt einen blutigen Verlauf. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Contraband
Deutscher Titel: Contraband
Genre: Thriller
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2012
Länge: 110 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Aaron Guzikowski
Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Baltasar Kormákur, Stephen Levinson, Mark Wahlberg
Kamera: Barry Ackroyd
Schnitt: Elísabet Ronaldsdóttir

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Contraband. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Chris Farraday ist ein gewiefter Ex-Schmuggler in New Orleans, der inzwischen Alarmanlagen installiert und mit seiner Frau Kate zwei kleine Söhne hat. Kates Bruder Andy landet verletzt im Krankenhaus; so erfahren sie, dass Andy auf einem Frachtschiff Drogen geschmuggelt hatte und bei einer Razzia durch den US-Zoll die Ware über Bord werfen musste. Andys Auftraggeber Tim Briggs verlangt daraufhin von ihm Schadensersatz. Darüber hinaus bedroht er Chris und dessen Familie.

Um seinen Schwager aus dieser Lage zu retten, verlässt Chris noch einmal sein friedliches Familienleben und übernimmt eine Schmuggeltour. Er bittet seinen besten Freund, den Bauunternehmer Sebastian Abney, solange auf seine Familie aufzupassen.

Unter dramatischen Verwicklungen gelingt es Chris, die Ware an den Zollkontrollen vorbei aus Panama in die USA zu schmuggeln. Er schiebt seinen Feinden, der Bande um Briggs und dem verhassten Kapitän Drogen unter und erreicht es, dass diese von der Polizei festgenommen werden.

Sebastian hat zwischenzeitlich in angetrunkenem Zustand Kate bedrängt und sie bei einem Gerangel vermeintlich getötet. Während Sebastian versucht, ihren Körper auf seiner Baustelle einbetonieren zu lassen, trifft Chris ein und kann seine Frau in letzter Sekunde retten. Sebastian wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und wird im Gefängnis als Ausgestoßener behandelt. Chris kann das geschmuggelte Falschgeld und ein gestohlenes Gemälde von Jackson Pollock zu Geld machen und erwirbt so mehrere Millionen. Die Schlussszene zeigt ihn mit seiner genesenen Frau in einem luxuriösen Haus am Strand.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Contraband [Blu-ray]
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 19.07.2012
Laufzeit: 110 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Spanisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 5050582894424
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Contraband (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Contraband
Filmplakat von Contraband.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
1 Eis
2 Der seidene Faden
3 Wind River
4 Rüzgar
5 It Comes At Night
6 Der andere Liebhaber
7 Black Panther
8 Hadi Be O?lum
9 Downsizing
10 Alles Geld der Welt
11 Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
12 Criminal Squad
13 Das Leben ist ein Fest
14 Freddy/Eddy
15 Letzte Tage in Havanna
Info
Demnächst im Kino
1 1000 Arten Regen zu beschreiben
2 Verpiss dich, Schneewittchen
3 Jeepers Creepers 3
4 Lucky
5 The Death of Stalin
6 Exodus - Der weite Weg
7 Es ist nie zu spät
8 Der Hauptmann
9 Maria Magdalena
10 Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier
11 Winchester - Das Haus der Verdammten
12 The Florida Project
13 Unsere Erde 2
14 Tomb Raider
15 Molly's Game