Mark Wahlberg

Mark Robert Michael Wahlberg, früher auch Marky Mark, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Filmproduzent. Bekannt wurde er im Jahr 1991 als Frontmann der Hip-Hop-Formation "Marky Mark and the Funky Bunch" und als Model für Calvin Klein. Nach einer musikalischen Zusammenarbeit mit Prince Ital Joe und Alex Christensen Mitte der 1990er Jahre stieg Wahlberg ins Filmgeschäft ein und erlebte seinen Durchbruch als Schauspieler mit der Tragikomödie "Boogie Nights" Für seine Rolle in "Departed - Unter Feinden" wurde er 2007 unter anderem für den Golden Globe Award und den Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. Er ist der jüngere Bruder des Sängers und Schauspielers Donnie Wahlberg.

Steckbrief von Mark Wahlberg

Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler, Model und Sänger
Alternative Namen Wahlberg, Mark Robert Michael (vollständiger Name); Mark, Marky (Pseudonym)
Geburtstag 5. Juni 1971
Geburtsort Dorchester, Boston, Massachusetts, USA
Alter 53
Sternzeichen Zwilling

Mark Wahlberg Filme

Filme mit Mark Wahlberg in unserer Datenbank:

Mark Wahlberg Wiki

Weitere Infos über Mark Wahlberg findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Mark Wahlberg zusammen?

Kollegen von Mark Wahlberg, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino