Die Reise des Personalmanagers

Die Reise des Personalmanagers ist ein israelisches Filmdrama aus dem Jahr 2010. Das Roadmovie ist eine Literaturverfilmung von Abraham B. Jehoshuas gleichnamigem Roman שליחותו של הממונה על משאבי אנוש .

Tragikomisches Roadmovie um einen israelischen Personalmanager, der mit dem Leichnam einer rumänischen Angestellten in ihr Land aufbricht, um ihr dort eine ordentliche Beerdigung zu ermöglichen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Shliḥuto shel Ha'Memuneh al Mash'abey Enosh, שליחותו של הממונה על משאבי אנוש
Deutscher Titel: Die Reise des Personalmanagers
Genre: Drama
Produktion: Frankreich, Israel, Deutschland
Jahr: 2010
Länge: 103 Minuten
Verleih: Alamode Film
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Noah Stollman
Produktion: Tudor Giurgiu, Thanassis Karathanos, Talia Kleinhendler, Haim Mecklberg, Elie Meirovitz, Estee Yacov-Mecklberg
Kamera: Rainer Klausmann
Schnitt: Tova Asher

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Reise des Personalmanagers. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das Leben hätte für den Personalmanager der größten Bäckerei Israels kaum schlechter laufen können. Nicht nur, dass seine Frau ihn verließ, seine Tochter ihn für einen Versager hält und sein Arbeitgeber mit seiner Arbeit unzufrieden ist. Bei einem Selbstmordanschlag wird auch noch eine rumänische Gastarbeiterin seines Betriebes getötet. Unglücklicherweise wurde einerseits die Dame weiterhin bezahlt, was den Arbeitgeber verstimmt und andererseits klagt eine große Zeitung den Betrieb an, mit seinen Arbeitgebern unmenschlich umzugehen. Also überführt der Personalmanager persönlich den Leichnam nach Rumänien.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Reise des Personalmanagers
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 25.05.2012
Laufzeit: 103 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hebräisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Rumänisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564135732
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Reise des Personalmanagers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.