Eran Riklis

Eran Riklis ist ein israelischer Filmregisseur. Er wurde in Israel geboren und wuchs in Kanada, USA, Brasilien und Israel auf. Eran Riklis schloss ein Filmstudium an der "Beaconsfield National Film School" in England ab. 1984 gab er mit seinem Abschlussfilm "On a Clear Day You Can See Damascus" sein Spielfilmdebüt. Mit seinem zweiten Film "In der Schußlinie" gelang 1991 ihm ein erster internationaler Erfolg. Er nahm mit dem Film am Filmfestival von Moskau teil und zeigte den Film innerhalb des Internationalen Forums der Berlinale 1992.

Steckbrief von Eran Riklis

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung israelischer Filmregisseur
Alternative Namen ערן ריקליס (hebräisch)
Geburtstag 1954
Geburtsort Jerusalem

Eran Riklis Filme

Filme mit Eran Riklis in unserer Datenbank:

Eran Riklis Wiki

Weitere Infos über Eran Riklis findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Eran Riklis zusammen?

Kollegen von Eran Riklis, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino