Ein ruhiges Leben

Ein ruhiges Leben ist ein Drama von Claudio Cupellini aus dem Jahr 2010. In den Hauptrollen spielen Toni Servillo, Marco D'Amore und Francesco Di Leva. Der Film kam am 24. Mai 2012 in die deutschen Kinos.

Der Italiener Rosario Russo hat bereits vor vielen Jahren sein Heimatland hinter sich gelassen und sich mit seiner Frau Renate und dem gemeinsamen Sohn Mathias in Deutschland ein friedliches Leben in der Nähe von Frankfurt aufgebaut. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Frankreich, Italien, Deutschland
Jahr: 2010
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein ruhiges Leben. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Italiener Rosario Russo hat bereits vor vielen Jahren sein Heimatland hinter sich gelassen und sich mit seiner Frau Renate und dem gemeinsamen Sohn Mathias in Deutschland ein friedliches Leben in der Nähe von Frankfurt aufgebaut. Warum Rosario nach Deutschland ging, weiß außer ihm keiner so genau. In seiner früheren Heimat war er unter dem Namen Antonio De Martino als Killer im Auftrag von Mafiaboss Mario Fiore bekannt. Als er jedoch in Ungnade fiel, war er gezwungen, seine Identität aufzugeben, seine italienische Frau und den Sohn Diego zu verlassen, um in Deutschland unterzutauchen. 15 Jahre später kommt Diego, mittlerweile 25 und ebenfalls im Dienste der Mafia, nach Deutschland, um ein Attentat auszuüben. Dieses Wiedersehen bringt die Vergangenheit mit einem Schlag zurück in Rosarios Leben.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Ein ruhiges Leben [Blu-ray]
Label: Euro Video
Releasedatum: 06.12.2012
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4009750394984
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Filmplakat
Filmplakat Ein ruhiges Leben
Filmplakat von Ein ruhiges Leben.
© Farbfilm
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino