Toni Servillo

Marco Antonio „Toni“ Servillo ist ein italienischer Schauspieler und Theaterregisseur. Der Autodidakt begann seine Karriere ab den 1970er-Jahren im neapolitanischen Theater und wurde einem breiten Publikum ab den 1990er-Jahren als Filmschauspieler bekannt. Für seine minimalistischen Darstellungen, die Vergleiche zu Buster Keaton hervorriefen, wurde er in seinem Heimatland und auch in Europa mehrfach preisgekrönt.

Steckbrief von Toni Servillo

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung italienischer Schauspieler und Theaterregisseur
Alternative Namen Servillo, Marco Antonio (vollständiger Name)
Geburtstag 25. Januar 1959
Geburtsort Afragola, Provinz Neapel
Alter 61
Sternzeichen Wassermann

Toni Servillo Filme

Filme mit Toni Servillo in unserer Datenbank:

Toni Servillo Wiki

Weitere Infos über Toni Servillo findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Toni Servillo zusammen?

Kollegen von Toni Servillo, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: