Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2 ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 2013 und die Fortsetzung von Fünf Freunde. Als Drehbuchvorlage diente die Kinderbuchserie Fünf Freunde von Enid Blyton. Es wurde die Geschichte Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten neu erzählt. Deutscher Kinostart war am 31. Januar 2013.

Spannende und emotionale zweite Verfilmung der weltweit bekannten Buchserie 'Fünf Freunde' von der renommierten Kinderbuchautorin Enid Blyton ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Fünf Freunde 2
Genre: Abenteuer, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Länge: 91 Minuten
Verleih: Constantin
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Peer Klehmet, Sebastian Wehlings
Produktion: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Kamera: Bernhard Jasper
Schnitt: Tobias Haas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Fünf Freunde 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In den Sommerferien brechen die fünf Freunde auf zu einer Fahrradtour ins geheimnisvolle Katzenmoor. Dort soll die "Schwarze Katze", eine historische Figur, im 16. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das "Grüne Auge", vor Dieben gerettet und versteckt haben. Bis heute hat ihn niemand gefunden. Sie lernen den gleichaltrigen, wohlhabenden und verwöhnten Hardy kennen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt und entführt. Denn für die Ganoven ist Hardy der letzte Mosaikstein zum "Grünen Auge". Die originale Schatzkarte befindet sich bereits im Besitz der Entführer. Die fünf Freunde nehmen mit Hardys Hilfe die Verfolgung auf und haben dabei mit einem Wanderzirkus, der mittelalterlichen Burg "Eulennest" und mit einem umfangreichen Höhlensystem unter den Gaffensteinfelsen zu tun.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Fünf Freunde 2 [Blu-ray]
Label: Constantin Film
Releasedatum: 26.09.2013
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: Import, Blu-ray, Untertitelt, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4011976327189
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Fünf Freunde 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Fünf Freunde 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.