00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse ist ein absurd-komischer Kriminalfilm des deutschen Komikers Helge Schneider aus dem Jahr 2013, der die Hauptrolle des Kriminalkommissars 00 Schneider spielt sowie das Drehbuch schrieb und Regie führte. Die Uraufführung war am 1. Juli 2013 beim Filmfest München. Der Film kam am 10. Oktober 2013 in die deutschen Kinos.

Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Verleih: Senator Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Helge Schneider
Kamera: Voxi Bärenklau
Schnitt: Andrea Schumacher

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film 00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Kommissar 00 Schneider ermittelt wieder in einer Welt voller Verbrecher und Übeltäter! Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben.Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen häufen sich. Kommissar 00 Schneider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: DIE EIDECHSE. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um DIE EIDECHSE dingfest zu machen... Am Ende erweist sich aber wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit! (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Label: Senator Home Entertainment (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 11.04.2014
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 0888837915595
Kaufen: Diese DVD kaufen