Anchorman - Die Legende kehrt zurück

Anchorman - Die Legende kehrt zurück ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Adam McKay und ist die Fortsetzung von Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy . Der Film lief am 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos an.

Der lustigste Anchorman der Filmgeschichte ist zurück auf seinem Moderatorensessel: Nachdem er seinen New Yorker Posten an seine Frau verloren hat, trommelt Ron Burgundy sein altes Team zusammen, um das News-Business für immer zu revolutionieren. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Anchorman 2: The Legend Continues
Deutscher Titel: Anchorman - Die Legende kehrt zurück
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 119 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Will Ferrell, Adam McKay
Produktion: Judd Apatow, Will Ferrell, Adam McKay
Kamera: Oliver Wood
Schnitt: Brent White, Melissa Bretherton

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Anchorman - Die Legende kehrt zurück. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Reporter Ron Burgundy, seine Frau Veronica Corningstone, der Wetterexperte Brick Tamland, der Straßenreporter Brian Fantana und der Sportexperte Champ Kind waren die Stars einer lokalen Nachrichtensendung des Senders Channel 4 in San Diego, doch das Team wurde getrennt. Sieben Jahre später arbeiten Ron und Veronica als Moderatoren-Duo bei einem landesweiten Sender in New York, bis ihr Chef Veronica befördert und Ron gleichzeitig kündigt. Der kommt mit dieser Situation überhaupt nicht zurecht und stellt seine Frau vor die Wahl zwischen Karriere und Ehe. Sie entscheidet sich für den Job. So geht es mit dem verlassenen Ron bergab: Erst verdingt er sich als Moderator einer Delfin-Show in einem Themenpark, doch auch dort wird er gekündigt. Erst als eines Tages Vertreter des neuen Rund-um-die-Uhr-Senders GNN bei ihm auftauchen und ihn für eine Nachrichtensendung engagieren wollen, wendet sich das Blatt. Ron macht sich auf den Weg, seine alten Kameraden anzuheuern, doch Brian Fatana ist inzwischen ein erfolgreicher Katzenfotograf, Champ Kind betreibt ein Fast-Food-Restaurant und Brick Tamland hatte scheinbar einen schweren Unfall.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Anchorman - Die Legende kehrt zurück [Blu-ray]
Label: Paramount Home Entertainment
Releasedatum: 05.06.2014
Laufzeit: 113 Minuten
Sprachen: Deutsch (DD 5.1 Surround), Portugiesisch (DD 5.1 Surround), Spanisch (DD 5.1 Surround), Englisch (DTS HD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch
Format: Letterboxed, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4010884252248
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Anchorman - Die Legende kehrt zurück" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Anchorman - Die Legende kehrt zurück aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.