Zwei vom alten Schlag

Zwei vom alten Schlag ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Peter Segal aus dem Jahr 2013 mit Robert De Niro, Kim Basinger und Sylvester Stallone in den Hauptrollen.

30 Jahre nach ihrem letzten Boxkampf sollen sich die einstigen Rivalen Billy 'The Kid' McDonnen und Henry 'Razor' Sharp ein letztes Mal im Ring gegenüberstehen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Grudge Match
Deutscher Titel: Zwei vom alten Schlag
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 113 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tim Kelleher , Rodney Rothman , Tim Kelleher
Produktion: Michael Ewing, Bill Gerber, Mark Steven Johnson, Ravi D. Mehta, Peter Segal
Kamera: Dean Semler
Schnitt: William Kerr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Zwei vom alten Schlag. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dreißig Jahre sind mittlerweile seit dem letzten Kampf zwischen zwei pensionierten Boxern vergangen. Nun steigen die Beiden für ihren letzten Kampf noch einmal gemeinsam in den Ring.

Die Boxer Henry "Razor" Sharp und Billy "The Kid" McDonnen sind Rivalen nach zwei Boxkämpfen, in denen jeweils einer den anderen schlug. Bevor es zu einem entscheidenden dritten Kampf kommt, beendet Razor seine Boxkarriere. Nachdem Razors Geld knapp wird, arbeitet er Jahre später in einer Werft, in der er auch schon vor seiner Boxkarriere arbeitete. Razor wird von dem Promoter Dante Slate Jr. zuhause besucht, der ihm ein Angebot macht. Er und Kid könnten ein Motion Capturing für ein Videospiel machen. Razor lehnt zuerst ab, da er mit Kid "nicht länger als drei Minuten" in einem Raum sein kann und weil Slates Vater ihn bei seinem letzten Kampf um die Einnahmen gebracht hat. Razor willigt letztendlich aber doch ein, da er in finanziellen Schwierigkeiten steckt, jedoch mit der Bedingung, die Aufnahmen nicht gleichzeitig mit Kid zu machen. Als Razor beim Spielehersteller an der Reihe ist und gerade beginnen will, kommt Kid durch die Tür und es kommt zu einer Rangelei. Die daraus entstandenen YouTube-Videos erreichen daraufhin Millionen Klicks und Slate wittert seine Chance mit einem letzten Kampf der beiden Boxer sehr viel Profit zu machen.

Nachdem Razor bei der Werft entlassen wird, willigt er ein. Kid war schon immer für eine Revanche gewesen. Auf der Pressekonferenz, um den Kampf anzukündigen, erscheint auch Razors Ex-Freundin Sally Rose , die Razor in seiner Jugend mit Kid betrogen hat und von ihm schwanger wurde. Sie versucht sich mit Razor auszusprechen, aber Razor lässt dies kalt. Razers Trainer ist sein ehemaliger Trainer Louis "Lightning" Conlon , Kid wird von seinem Sohn B.J. trainiert, obwohl Sally dagegen ist.

Kurz vor dem entscheidenden Boxkampf baut Razor einen Unfall, wodurch Lightning erfährt, dass Razor schon länger auf einem Auge blind ist. Daraufhin sagt Lightning den Kampf ab. Razor ist zuerst auch dafür, den Kampf abzusagen, sagt aber später wieder zu, weil er von Kid provoziert wird.

Der Kampf geht über alle zwölf Runden. Kid merkt während des Kampfes, dass Razor auf einer Seite leicht zu treffen ist und nutzt dies aus. Vor der letzten Runde bekommt er von B.J. die Geschichte über Razors Erblindung auf einem Auge mitgeteilt. Zunächst nutzt er Razors schwache Seite weiterhin aus und schlägt ihn zu Boden. Während Razor angezählt wird, wird Kid bewusst, dass dieser Sieg schal wäre und hilft Razor auf die Beine, bevor er ausgezählt wird. Ab jetzt stellt Kid sich da hin, wo ihn Razor sehen kann. In den letzten Sekunden des Kampfes muss Kid einige Schläge einstecken und geht auch zu Boden. Jetzt hilft Razor ihm, wieder hoch zu kommen und die Ringglocke ertönt. Der Kampf ist vorbei. Razor gewinnt am Ende knapp nach Punkten.

Im Abspann wird gezeigt, wie Kid in der Sendung "Dancing with the Stars" auftritt. In einer zweiten Szene sieht man, wie Slate versucht, einen neuen Kampf mit Mike Tyson und Evander Holyfield zu arrangieren.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Label: Warner Home Video - DVD
Releasedatum: 22.05.2014
Laufzeit: 113 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Niederländisch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 5051890226860
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Zwei vom alten Schlag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.