PlayOff

PlayOff ist ein Drama von Eran Riklis aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Danny Huston, Amira Casar und Max Riemelt. Der Film kam am 30. Mai 2013 in die deutschen Kinos.

1982 - Max Stoller (Danny Houston) kehrt nach 30 Jahren wieder in sein Heimatland Israel. Hier schlägt er ein Trainingslager mit der als schwach geltenden deutschen Basketballnationalmannschaft auf, um sie als ihr Trainer auf internationales Niveau zu bringen und stärker zu machen. Diese Entscheidung löst wiederum viele Konflikte aus, sei es im familiären Bereich in Israel, sei es in der Mannschaft und sei es im Umstand, dass er sein altes Kinderviertel entdeckt und schmerzliche Erfahrungen verarbeiten muss. Denn auch im Jahr 1982, viele Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg und der Ermordung von Millionen Juden während des Holocaust sind die Taten der Deutschen nicht vergessen. Und besonders im Staat Israel steht man allem deutschfreundlichen zu dieser Zeit überwiegend mit großer Ablehnung gegenüber. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Israel, Deutschland, Frankreich
Jahr: 2011
Verleih: Wild Bunch Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: PlayOff
Label: Ascot Elite Home Entertainment
Releasedatum: 10.12.2013
Laufzeit: 116 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4048317373284
Kaufen: Diese DVD kaufen