Dom Hemingway

Dom Hemingway ist eine Komödie von Richard Shepard aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Jude Law, Richard E. Grant und Demian Bichir. Der Film kam am 17. April 2014 in die deutschen Kinos.

Tresorknacker Dom Hemingway saß 12 Jahre im Knast, weil er die Klappe gehalten und damit seinen Verbrecherboss Mr. Fontaine gedeckt hat. Jetzt will Dom die verlorene Zeit wettmachen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2013
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dom Hemingway. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dom Hemingway ist ein legendärer Tresorknacker - lustig, profan, ein Durchschnittstyp mit einem ausgeprägten Alkoholproblem. Nach zwölf Jahren im Gefängnis will er mit seinem Komplizen Dickie das Geld eintreiben, das ihm zusteht. Denn Dom Hemingway hat all die Jahre den Mund gehalten und seinen Boss Mr. Fontaine dadurch gedeckt.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Dom Hemingway [Blu-ray]
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 05.09.2014
Laufzeit: 93 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Französisch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Format: Letterboxed, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232062925
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen