Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco ist ein deutscher Kinofilm des Regisseurs Axel Ranisch. Der Film feierte am 30. Juni 2013 beim Filmfest München Premiere und startete am 31. Oktober 2013 im Kino.

Turmspringtrainer Hanno hat kein Verständnis für seinen Sohn - denn Florian ist dick, ein Tagträumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen. Am glücklichsten ist er, wenn er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ich fühl mich Disco
Genre: Tragikomödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2013
Länge: 95:10 Minuten
Verleih: Salzgeber & Company Medien
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Axel Ranisch
Produktion: Alexandra Kordes, Meike Kordes
Kamera: Dennis Pauls
Schnitt: Milenka Nawka

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ich fühl mich Disco. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Eigentlich ist Florian Herbst am glücklichsten, wenn Papa nicht zu Hause ist. Dann kann er mit seiner Mama durch die Wohnung tanzen, verrückte Kostüme anziehen und seine Sorgen vergessen. Auch Hanno Herbst kann mit seinem Sohn nicht so richtig viel anfangen. Der hat zwei linke Hände, einen viel zu dicken Bauch, interessiert sich nicht für Sport und ist schwul. Alles nicht so schlimm! Es gibt ja immer noch Mama. Die hält die fragile Familienharmonie mit zärtlicher Dominanz in Schach und beschützt ihre beiden Männer voreinander. Zumindest so lange, bis eines schrecklichen Morgens das Kartenhaus in sich zusammenbricht und Mama von einer Sekunde auf die andere verschwindet. Wie Vater und Sohn überfordert zurück bleiben, mit ihrem Schicksal umgehen lernen und langsam zueinander finden, das erzählt der Film "Ich fühl mich Disco" mal humorvoll und absurd, mal traurig, mal fantastisch.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ich fühl mich Disco aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ich fühl mich Disco
Filmplakat von Ich fühl mich Disco.
© Salzgeber & Company Medien
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino