Frithjof Gawenda

Frithjof Gawenda ist ein deutscher Schauspieler. Er sammelte erste Schauspielerfahrungen in der Theatergruppe seiner Schule. Mit gerade einmal neun Jahren realisierte er seinen ersten eigenen Kurzfilm: Der Trickfilm "Brautklau im All" erhielt beim Neubrandenburger Jugendmedienfest den Spezialpreis der Jury. 2012 wurde er durch Zufall von einer Casting-Agentin entdeckt und erhielt seine erste Kinohauptrolle in Axel Ranischs "Ich fühl mich Disco", der im Herbst 2013 in die Kinos kam. Darin spielte Gawenda einen schwulen Teenager, der die Konflikte mit seinem Macho-Vater überwinden muss..

Steckbrief von Frithjof Gawenda

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler
Geburtstag 1997
Geburtsort Stralsund

Frithjof Gawenda Filme

Filme mit Frithjof Gawenda in unserer Datenbank:

Frithjof Gawenda Wiki

Weitere Infos über Frithjof Gawenda findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Frithjof Gawenda zusammen?

Kollegen von Frithjof Gawenda, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino