Houston

Houston ist ein Drama von Bastian Günther aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Ulrich Tukur, Wolfram Koch und Garret Dillahunt. Der Film kam am 5. Dezember 2013 in die deutschen Kinos.

Clemens Trunschka ist Headhunter und Alkoholiker. Sein Leben geht den Bach runter, seine Ehe droht zu scheitern. Dann bekommt er von einem Autokonzern den Auftrag den CEO eines US-Unternehmens abzuwerben.Doch der Auftrag entpuppt sich als schwierig. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Houston
Deutscher Titel: Houston
Genre: Drama
Produktion: USA, Deutschland
Jahr: 2012
Länge: 107 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bastian Günther
Produktion: Lichtblick Media, SWR, HR, Texas Avenue Films
Kamera: Michael Kotschi
Schnitt: Anne Fabini

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Houston. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Zentrum des Geschehens steht der alkoholkranke Headhunter Clemens Trunschka, der nach Houston gereist ist, um den CEO eines großen Unternehmens abzuwerben. Der amerikanische Geschäftsmann Wagner sucht die Nähe von "Clem" und hilft ihm. Der Protagonist erkennt den Wert seines Freundes jedoch nicht und gerät in immer größere Schwierigkeiten.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Houston
Label: farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 20.06.2014
Laufzeit: 107 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128412438
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Houston (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.