Silent Youth

Silent Youth ist ein deutsches Drama von Diemo Kemmesies aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Martin Bruchmann, Josef Mattes und Mathias Neuber. Der Film kam am 17. Oktober 2013 in die deutschen Kinos.

Marlo ist zu Besuch in Berlin. An einer Straßenkreuzung läuft ihm Kirill über den Weg, den er wenig später wiedertrifft. Zwischen den beiden entsteht sofort eine große Intimität, aber keiner von ihnen traut sich, den ersten Schritt zu machen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Silent Youth
Deutscher Titel: Silent Youth
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2012
Länge: 73 Minuten
Verleih: Salzgeber & Company Medien
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Diemo Kemmesies
Produktion: Hannes Hirsch, Diemo Kemmesies, Albrecht von Grünhagen
Kamera: Albrecht von Grünhagen
Schnitt: Diemo Kemmesies

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Silent Youth. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marlo, zu Besuch bei einer Freundin in Berlin, trifft beim ersten abendlichen "Luftschnappen" auf Kirill. Gemeinsam durchstreifen die beiden jungen Männer die nächtliche Stadt bis zum Morgen und verabreden sich anschließend mehrmals.

Nach einem weiteren Ausflug durch die Stadt nimmt Kirill Marlo mit in seine Zweck-Wohngemeinschaft in einem Plattenbau. Vorsichtig und zärtlich nähern sie sich einander auch körperlich an. Allerdings zeigt Kirill teilweise ein irritierendes, manchmal verstörendes Verhalten. Das Ende lässt offen, ob die beiden diese Kluft überwinden können.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Silent Youth
Label: Salzgeber & Co. Medien GmbH
Releasedatum: 28.10.2013
Laufzeit: 73 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: Import, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4040592004969
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Silent Youth aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.