Magic in the Moonlight

Magic in the Moonlight ist eine US-amerikanische Komödie von Woody Allen aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Colin Firth, Emma Stone und Eileen Atkins. Der Film kam am 4. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Als chinesischer Zauberkünstler verkleidet, feiert der Engländer Crawford europaweit Erfolge. Da er nicht an spiritistische Spielereien glaubt, soll er das junge Medium Sophie Baker als Betrügerin enttarnen. Die ist jedoch nicht leicht zu knacken. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Magic in the Moonlight
Deutscher Titel: Magic in the Moonlight
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2014
Länge: 98 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Woody Allen
Produktion: Ron Chez, Letty Aronson, Stephen Tenenbaum, Edward Walson
Kamera: Darius Khondji
Schnitt: Alisa Lepselter

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Magic in the Moonlight. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Jahr 1928 wird der gefeierte Magier Stanley Crawford von seinem Kollegen Howard Burkan gebeten, an der französischen Côte d'Azur eine Schwindlerin zu entlarven: Die junge Sophie hat sich dort das Vertrauen der Familie Catledge erobert, und gibt vor, Kontakt mit den Seelen der Verstorbenen aufnehmen zu können.

Stanley, ein mürrischer und vollkommen im Diesseits verhafteter Zyniker, besucht die Familie, und hat Sophie schnell im Verdacht, eine Hochstaplerin zu sein, die den Sohn der Familie ehelichen will. Seine Versuche, Sophies Tricks zu entlarven, scheitern jedoch allesamt. Schließlich ist er von ihren Fähigkeiten überzeugt und widerruft vor der gesammelten Weltpresse sein bisheriges Weltbild, zudem hat er sich selbst in Sophie verliebt.

Als Stanley gar in einer persönlichen Krise - seine Tante Vanessa erkrankt schwer - zu Gott betet, erkennt er den gewaltigen Schwindel, dem er aufgesessen ist. Mithilfe seines berühmten Verschwindetricks, den er sonst auf der Bühne einsetzt, entlarvt Stanley Sophies Charade , muss sich jedoch eingestehen, dass er sich in die junge Schwindlerin verliebt hat. Nach einigem Zögern nimmt Sophie Stanleys Heiratsantrag an und sein emotionales Gleichgewicht ist wieder hergestellt, allerdings hat er zu guter Letzt doch ein Mysterium gefunden, vor dem er kapitulieren muss: die Unwägbarkeiten der Liebe.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Magic in the Moonlight [Blu-ray]
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 16.04.2015
Laufzeit: 97 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Spanisch
Format: Widescreen
Bildformat: 2.39:1
EAN: 5051890294418
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Magic in the Moonlight aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.