Coherence

Coherence ist ein Science-Fiction-Film von James Ward Byrkit aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Nicholas Brendon, Hugo Armstrong und Emily Baldoni. Der Film kam am 25. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Acht Freunde treffen sich nach längerer Zeit mal wieder zum Essen. Dass am selben Abend ein Komet nahe der Erde vorbeifliegt, findet zunächst nur am Rande Beachtung. Als aber im ganzen Viertel der Strom ausfällt, werden erste Zweifel wach. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Sci-Fi, Thriller
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2013
Verleih: Drop-Out Cinema
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Coherence. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Acht Freunde treffen sich nach längerer Zeit mal wieder zum Essen. Dass am selben Abend ein Komet nahe der Erde vorbeifliegt, findet zunächst nur am Rande Beachtung. Als aber die Mobiltelefone plötzlich verrückt spielen und im ganzen Viertel der Strom ausfällt, werden erste Zweifel wach, ob es sich tatsächlich nur um ein harmloses Himmelsphänomen handelt. Doch ein Notstromgenerator sorgt für Abhilfe und die Zweifel sind schnell zerstreut. Bis jemandem ein paar Straßen weiter ein zweites Haus auffällt, das offensichtlich als einziges im Viertel ebenfalls noch Strom hat. Und dann das Klopfen an der Tür und dann diese seltsame Nachricht in vertrauter Handschrift und dann... Wie gut kennst du eigentlich deine Freunde? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Coherence [Blu-ray]
Label: Bildstörung (Alive AG)
Releasedatum: 27.03.2015
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS HD), Englisch (DTS HD)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
EAN: 4042564146653
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen