Aloha - Die Chance auf Glück

Aloha - Die Chance auf Glück ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2015 von Cameron Crowe. In den Hauptrollen spielen Bradley Cooper, Emma Stone und Rachel McAdams. Seine Premiere hatte der Film am 27. Mai 2015 in West Hollywood, der US-Kinostart erfolgte am 29. Mai.

Regisseur Cameron Crowe ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens") erzählt in seinem neuen Film die Geschichte von Brian Gilcrest (Bradley Cooper), eines vom Glück verlassenen, arbeitslosen Sicherheits- und Militärberater. Gilcrest bekommt die Chance, nach Hawaii zurückzukehren, wo er die größten Triumpfe seiner Karriere gefeiert hat. Während er hofft, seine Reputation wiederherzustellen, sucht er auch die Nähe zu einer längst vergangenen Liebe (Rachel McAdams) und muss lernen, mit seinen unerwarteten Gefühlen für seine Projektpartnerin , einer jungen Air Force-Pilotin (Emma Stone), umzugehen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Aloha
Genre: Romanze, Komödie, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 105 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Cameron Crowe
Kamera: Éric Gautier
Schnitt: Joe Hutshing

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Aloha - Die Chance auf Glück. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Brian Gilcrest ist Bauunternehmer und Lieferant für das Militär. Ein neuer Auftrag schickt ihn nach Hawaii. Für das Honolulu Space Program soll er nun den Bau eines neuen Waffensatelliten überwachen. Bei seinem Job wird ihm jedoch eine Soldatin namens Allison Ng an die Seite gestellt. Zu Beginn ist die Beziehung zwischen den beiden rein beruflich, entwickelt sich aber mehr und mehr zu einer ernsteren Sache. Doch Gilcrest trifft in Honolulu ebenfalls auf seine alte Liebe Tracy, die er damals in einer schwierigen Lage verlassen hat. Es entwickelt sich zu einer äußerst komplizierten Situation.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Aloha - Die Chance auf Glück": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Aloha - Die Chance auf Glück [Blu-ray]
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 17.12.2015
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Letterboxed
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010232067135
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Aloha - Die Chance auf Glück aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.