Finn und die Magie der Musik

Finn und die Magie der Musik ist ein niederländisches Drama von Frans Weisz aus dem Jahr 2013. In den Hauptrollen spielen Mels van der Hoeven, Daan Schuurmans und Jan Decleir. Der Film kam am 4. Dezember 2014 in die deutschen Kinos.

Der neunjährige Finn lebt mit seinem Vater auf dem Land. Er spielt Fußball mit seinem besten Freund, Erik. Finn würde gerne Musik machen, aber sein Vater möchte, dass er Fußball spielt, so wie alle anderen Jungen. Finn versteht das nicht, aber sein Vater will nicht darüber sprechen. In der Nähe eines verlassenen Bauernhofs trifft Finn einen alten Mann, der so wunderschön Geige spielt, dass Finn wie verzaubert ist. Während sein Vater im beim Fußballspielen wähnt, geht Finn fortan heimlich zum Bauernhof, um zu üben. Sein bester Freund Erik hält ihn für verrückt. Ist Finn denn der einzige, der den Zauber der Musik erkennt? Oder was geht hier vor? - Frans Weisz? Kinderfilm "Finn und die Magie der Musik" ist ein spannender und herzergreifender Film für die ganze Familie. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Familie
Produktion: Niederlande
Jahr: 2013
Verleih: Arsenal Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Finn und die Magie der Musik
Label: Indigo
Releasedatum: 08.05.2015
Laufzeit: 90 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4047179997485
Kaufen: Diese DVD kaufen
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino