Avengers 3: Infinity War

Avengers: Infinity War ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der von den Marvel Studios produziert wird.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Avengers: Infinity War
Genre: Abenteuer, Action
Produktion: USA
Jahr: 2018
Verleih: Walt Disney Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christopher Markus, Stephen McFeely
Kamera: Trent Opaloch

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Avengers 3: Infinity War. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Baron Zemos Familie bei der Schlacht von Sokovia ums Leben kam, wofür er die Avengers verantwortlich machte und daher den tückischen Plan entwickelte, Iron Man und Captain America gegeneinander aufzuhetzen, gibt es auf der Erde nun zwei Superhelden-Teams. Die zwei rivalisierenden Parteien sind von moralischen Konflikten zerfressen. Die von Tony Stark angeführten Avengers arbeiten gemäß dem Sokovia-Abkommen nun ganz offiziell für die Vereinten Nationen, und Captain America führt aus dem Untergrund heraus ebenfalls ein Team von Superhelden an. Dann sehen sie sich allerdings der größten Bedrohung ausgesetzt, die sie jemals erlebt haben. Sie müssen es mit dem Titanen Thanos aufnehmen, der mithilfe der Infinity-Steine die gesamte Galaxie unterjochen will. Doch nicht nur die Avengers sehen im Bösewicht Thanos einen Feind. Auch Star-Lord, Rocket Raccoon und andere der Guardians of the Galaxy wurden bereits von ihm verfolgt.

In Thanos‘ Besitz befindet sich ein Infinity Gauntlet, ein Handschuh, der in Verbindung mit den Infinity-Steinen über unvorstellbare Macht verfügt. Zu den Infinity-Steinen gehören der "Orb" aus Guardians of the Galaxy, der "Tesserakt" aus Captain America: The First Avenger, der "Äther" aus Thor - The Dark Kingdom, der "Gedanken-Stein" aus Avengers: Age of Ultron, das "Auge von Agamotto" aus Doctor Strange und der noch unentdeckte "Seelen-Stein". Wenn alle diese Steine in den Infinity Gauntlet gesetzt werden, gibt er dem Träger eine unbesiegbare Macht.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Avengers 3: Infinity War": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Soundtrack

Audio CD

Titel: Avengers: Infinity War /
Label: Hollywood Records
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0050087386436
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Avengers 3: Infinity War" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Avengers: Infinity War aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.