Gespensterjäger

Gespensterjäger - Auf eisiger Spur ist ein deutscher Kinderfilm von Tobi Baumann aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem Kinderbuch Die Gespensterjäger auf eisiger Spur von Cornelia Funke. Der Kinostart war am 2. April 2015.

Tom hat ein grünes Gespenst im Keller! Der schleimige Hugo ist ein mittelmäßig unheimliches Gespenst, und Tom merkt bald, dass Hugo zwar völlig harmlos ist aber dringend Hilfe braucht. Denn Hugo kann nicht in seine Gespenstervilla zurück... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gespensterjäger - Auf eisiger Spur
Genre: Familie, Fantasy, Komödie
Produktion: Deutschland, Österreich, Irland
Jahr: 2015
Länge: 99 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tobi Baumann, Murmel Clausen, Martin Ritzenhoff, Mike O'Leary, Christian Tramitz
Kamera: Thomas Kiennast
Schnitt: Alexander Dittner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gespensterjäger. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der elfjährige Tom wird von seiner großen Schwester Lola unablässig geärgert. Bei Gleichaltrigen gilt er als Angsthase. Als Tom im Keller auf das schleimige Gespenst Hugo trifft, bekommt er einen gewaltigen Schreck. Das Gespenst erweist sich jedoch als harmlos und äußerst freundlich. Hugo wurde von einem bösartigen Gespenst aus seinem Schloss vertrieben. Wenn er es nicht schafft, dorthin zurückzukehren, löst er sich in Luft auf. So überredet Tom die frustrierte Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, dem Gespenst das Leben zu retten. Gleichzeitig bewahrt sie die Stadt vor einer Eiskatastrophe.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gespensterjäger": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gespensterjäger
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 15.10.2015
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 5051890298423
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gespensterjäger - Auf eisiger Spur aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.