Every Thing Will Be Fine

Every Thing Will Be Fine ist ein 3D-Filmdrama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen; das Drehbuch schrieb Bjørn Olaf Johannessen. Der Film hatte seine Premiere bei der Berlinale 2015 im Wettbewerb außer Konkurrenz und startete in Deutschland am 2. April 2015. Es ist Wenders' erster Langspielfilm seit Palermo Shooting .

Nach einem schrecklichen Autounfall in dem ein Kind getötet wird versucht ein kanadischer Schriftsteller, dem Leben wieder einen Sinn zu geben. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Every Thing Will Be Fine
Genre: Drama
Produktion: Deutschland, Kanada, Norwegen, Frankreich, Schweden
Jahr: 2015
Länge: 119 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bjørn Olaf Johannessen
Kamera: Benoît Debie
Schnitt: Toni Froschhammer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Every Thing Will Be Fine. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im verschneiten Quebec läuft dem Schriftsteller Tomas ein Kind vor das Auto. Er ist zutiefst erleichtert, als der Junge wohlauf ist. Als er ihn die Auffahrt hinauf zum Haus bringt und von seiner Mutter Kate empfangen wird, fragt diese jedoch entsetzt nach ihrem zweiten Sohn. Es wird klar, dass dieser bei dem Unfall getötet wurde.

Unter dem seelischen Druck des Unfalls zerbricht Tomas' Beziehung mit Sara. Er flüchtet sich in Alkohol und verübt einen Suizidversuch.  Mit Ann und ihrer Tochter Mina versucht er, eine Familie zu gründen, beginnt wieder zu schreiben und verarbeitet das Erlebte in einem halbbiografischen Roman. Auch als dieser zum Erfolg wird, quälen ihn, auch durch Kontakte mit der Mutter und dem Bruder des toten Kindes, weiterhin die Fragen nach seiner Verantwortung.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Every Thing Will Be Fine": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Every Thing Will Be Fine
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 15.10.2015
Laufzeit: 115 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 5051890298539
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Every Thing Will Be Fine aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Every Thing Will Be Fine
Filmplakat von Every Thing Will Be Fine.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino