Top Five

Top Five ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Chris Rock, Rosario Dawson und Kevin Hart. Der Film kam am 16. April 2015 in die deutschen Kinos.

'Top Five' erzählt die Geschichte des New Yorker Komikers Andre Allen, der zum Filmstar wurde und dessen Treffen mit einer Journalistin ihn dazu zwingt, sich seiner Komiker-Karriere und der Vergangenheit zu stellen, die er zurückgelassen hat. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2014
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Top Five. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Chris Rock, Stand-up-Comedian der Extraklasse, ist der Mann hinter "Top Five". Sein Ausnahmetalent treibt die starbesetzte Comedy an und verschmilzt sie mit einer herzergreifenden Liebesgeschichte. In "Top Five" blickt Erfolgskomiker Chris Rock auf Showgeschäft, Politik oder Rap und thematisiert die Problematik, heute als Schwarzer berühmt zu sein. Er erinnert dabei an Woody Allen und Dick Gregory und gepaart mit der Power von Kanye West und Jay Z entwickelt die Geschichte eine mitreißende Eigendynamik. Damit ist "Top Five" radikal neu und ein echtes Leinwand-Original. Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller Chris Rock erzählt vom New Yorker Comedian und Hollywoodstar Andre Allen, dessen schicksalhafte Begegnung mit einer Journalistin (Rosario Dawson) ihn dazu bringt, seine Karriere - und sein Leben - zu hinterfragen. "Top Five", das ist Comedy vom Feinsten und schlicht rasend komisch. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Top Five": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Top Five
Label: Paramount Home Entertainment
Releasedatum: 20.08.2015
Laufzeit: 98 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
EAN: 4010884504194
Kaufen: Diese DVD kaufen