Barbet Schroeder

Barbet Schroeder ist ein französischer Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler schweizerischer Abstammung. Er begann seine Karriere als Produzent der Filme von Éric Rohmer, darunter Die Sammlerin. Als Regisseur wurde Schroeder 1992 international bekannt durch den Film "Weiblich, ledig, jung sucht …". Zuvor hatte er Jeremy Irons zu einem Oscar für "Die Affäre der Sunny von B." verholfen, in dem er den angeblichen Mordversuch von Sunny von Bülow durch ihren Ehemann, den dänischen Adligen Claus von Bülow bearbeitete. Schroeder selbst wurde für seine Regie für den Oscar nominiert, hatte aber gegenüber Kevin Costner das Nachsehen. Zwei seiner früheren Arbeiten sind heute vor allem durch ihre Vertonung durch die englische Rockband Pink Floyd in Erinnerung geblieben: Die Filme "More – mehr – immer mehr" und "La Vallée"

Steckbrief von Barbet Schroeder

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur
Geburtstag 26. August 1941
Geburtsort Teheran, Iran
Alter 82
Sternzeichen Jungfrau

Barbet Schroeder Filme

Filme mit Barbet Schroeder in unserer Datenbank:

Barbet Schroeder Wiki

Weitere Infos über Barbet Schroeder findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Barbet Schroeder zusammen?

Kollegen von Barbet Schroeder, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino