Benny Chan

Benny Chan Muk-Shing, auch Chan Muk-Sing, war ein aus Hongkong stammender Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent. Chan begann seine Laufbahn als Regieassistent bei dem Hongkonger Fernsehsender Television Broadcasts Limited Ab 1990 war er als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor für eigene Filme tätig. Er ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Jackie Chan bekannt. Sein Schaffen als Regisseur umfasst rund zwei Dutzend Produktionen, vor allem Actionfilme. Er verstarb im Alter von 58 Jahren an den Folgen eines Nasopharynxkarzinoms und hinterließ seine Frau und zwei Kinder.

Steckbrief von Benny Chan

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung chinesischer Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent
Alternative Namen Chan, Muk Shing (kantonesisch); Chan, Muk-Sing (kantonesisch); Chen, Musheng (Pinyin); Can, Muksing (Jyutping); 陳木勝 (Geburtsname, chinesisch, Langzeichen); 陈木胜 (Geburtsname, chinesisch, Kurzzeichen)
Geburtstag 7. Oktober 1961
Geburtsort Hongkong
Todestag 23. August 2020
Sterbeort Hongkong
Sternzeichen Waage

Benny Chan Filme

Filme mit Benny Chan in unserer Datenbank:

Benny Chan Wiki

Weitere Infos über Benny Chan findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Benny Chan zusammen?

Kollegen von Benny Chan, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: