Bernard Rose

Bernard Rose ist ein britischer Filmregisseur. Zu seinen Filmen zählen "Candyman’s Fluch", "Ludwig van B. – Meine unsterbliche Geliebte" und "Anna Karenina". Im Alter von neun Jahren begann Rose bereits mit dem Drehen von Super 8-Filmen. 1975 gewann er einen von der BBC ausgeschriebenen Amateurfilmer-Wettbewerb und bekam dadurch die Gelegenheit, seine bisherigen Aufnahmen auszustrahlen. Er arbeitete für Jim Henson bei der letzten Staffel der "Muppet Show" und bei dessen Film "Der dunkle Kristall". 1982 machte er an der National Film and Television School seinen Master und arbeitete danach als Regisseur von Musikvideos für MTV.

Steckbrief von Bernard Rose

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Regisseur
Geburtstag 4. August 1960
Geburtsort London
Alter 60
Sternzeichen Löwe

Bernard Rose Filme

Filme mit Bernard Rose in unserer Datenbank:

Bernard Rose Wiki

Weitere Infos über Bernard Rose findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bernard Rose zusammen?

Kollegen von Bernard Rose, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: