Bill Melendez

Bill Melendez war ein mexikanischstämmiger amerikanischer Trickfilmzeichner. In einer mehr als 60 Jahre dauernden Karriere arbeitete Melendez unter anderem als Animator in den Trickfilmstudios von Walt Disney, Leon Schlesinger und United Productions of America Am bekanntesten wurde aber seine Zusammenarbeit mit Charles M. Schulz bei den Peanuts-Filmen.

Steckbrief von Bill Melendez

Kurzbeschreibung US-amerikanischer Animator
Alternative Namen José Cuauhtemoc Meléndez
Geburtstag 15. November 1916
Geburtsort Hermosillo, Mexiko
Todestag 2. September 2008
Sterbeort Santa Monica, Kalifornien
Sternzeichen Skorpion

Bill Melendez Filme

Filme mit Bill Melendez in unserer Datenbank:

Bill Melendez Wiki

Weitere Infos über Bill Melendez findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bill Melendez zusammen?

Kollegen von Bill Melendez, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino