Bob Hoskins

Robert William „Bob“ Hoskins, Jr. war ein britischer Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent, und Drehbuchautor. Hoskins spielte häufig raue Arbeitertypen mit Herz oder Verbrecher. Seine Markenzeichen waren seine kleine und rundliche Körpergestalt sowie sein stechender Blick, der auf seiner Kurzsichtigkeit beruhte. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des abgehalfterten "Eddie Valiant" in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit".

Steckbrief von Bob Hoskins

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Schauspieler
Alternative Namen Hoskins, Robert William Jr.
Geburtstag 26. Oktober 1942
Geburtsort Bury St Edmunds, Suffolk, Vereinigtes Königreich
Todestag 29. April 2014
Sterbeort London, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen Skorpion

Bob Hoskins Filme

Filme mit Bob Hoskins in unserer Datenbank:

Bob Hoskins Wiki

Weitere Infos über Bob Hoskins findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bob Hoskins zusammen?

Kollegen von Bob Hoskins, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: