Brad Bird

Brad Bird ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, -produzent und Drehbuchautor. Bekannt wurde er vor allem durch seine Regiearbeit für die Animationsfilme "Die Unglaublichen – The Incredibles" und "Ratatouille" die jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Vor seinem ersten Spielfilm von 1999, "Der Gigant aus dem All", war er vor allem für das Fernsehen tätig und dort unter anderem an den "Simpsons" beteiligt.

Steckbrief von Brad Bird

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Filmregisseur, -produzent und Drehbuchautor
Alternative Namen Bird, Phillip Bradley (wirklicher Name)
Geburtstag 24. September 1957
Geburtsort Kalispell, Montana
Alter 62
Sternzeichen Waage

Brad Bird Filme

Filme mit Brad Bird in unserer Datenbank:

Brad Bird Wiki

Weitere Infos über Brad Bird findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Brad Bird zusammen?

Kollegen von Brad Bird, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: