Carl Franklin

Carl Franklin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Nach seinem Studium in Berkeley arbeitete Carl Franklin als Fernsehschauspieler. Er trat in Fernsehfilmen, Miniserien und regelmäßig auch in erfolglosen Serien auf. Er merkte, dass das nicht der richtige Weg ist und ging an das "American Film Institute". Im Fach Inszenierung machte er seinen Abschluss. Die Produktionsfirma Concorde Films von Roger Corman war von seiner Diplomarbeit so beeindruckt, dass sie Franklin unter Vertrag nahm.

Steckbrief von Carl Franklin

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler
Geburtstag 11. April 1949
Geburtsort Richmond, Kalifornien, USA
Alter 71
Sternzeichen Widder

Carl Franklin Filme

Filme mit Carl Franklin in unserer Datenbank:

Carl Franklin Wiki

Weitere Infos über Carl Franklin findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Carl Franklin zusammen?

Kollegen von Carl Franklin, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: