Carlo Verdone

Carlo Verdone ist ein italienischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Ab den 1970er-Jahren begann er eine Karriere beim Fernsehen. Sein Debüt als Regisseur gab er 1980 mit dem Film "Un sacco bello" in dem er auch verschiedene Rollen spielte. Er war an mehr als 40 Filmproduktionen beteiligt. Er ist bisher mit 28 Filmpreisen ausgezeichnet worden und erhielt über 40 weitere Nominierungen.

Steckbrief von Carlo Verdone

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung italienischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur
Geburtstag 17. November 1950
Geburtsort Rom
Alter 74
Sternzeichen Skorpion

Carlo Verdone Filme

Filme mit Carlo Verdone in unserer Datenbank:

Carlo Verdone Wiki

Weitere Infos über Carlo Verdone findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Carlo Verdone zusammen?

Kollegen von Carlo Verdone, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino