Christopher Smith

Christopher Smith ist ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Im Jahr 2004 inszenierte er mit dem Horrorfilm "Creep" seinen ersten Kinofilm, für den er das Drehbuch verfasste. Zuvor hatte 1997 und 1998 jeweils einen Kurzfilm gedreht. 2006 drehte er mit "Severance" seinen zweiten Film im Horrorgenre, dieses Mal jedoch gespickt mit schwarzem Humor. Hierfür wurde er 2007 auf dem Bucheon International Fantastic Film Festival mit dem Publikumspreis in der Kategorie Bester Film ausgezeichnet.

Steckbrief von Christopher Smith

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Drehbuchautor und Regisseur
Geburtstag 1970
Geburtsort Bristol, England

Christopher Smith Filme

Filme mit Christopher Smith in unserer Datenbank:

Christopher Smith Wiki

Weitere Infos über Christopher Smith findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Christopher Smith zusammen?

Kollegen von Christopher Smith, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino