Gérard Pirès

Gérard Pirès ist ein französischer Regisseur und Drehbuchautor. Pirès ist seit Mitte der 1960er Jahre im Filmgeschäft aktiv. Einem breiten Publikum bekannt wurde der Regisseur durch den Kinoerfolg "Taxi" aus dem Jahr 1998, der von Luc Besson produziert wurde. Für diesen Film war er 1999 für einen César nominiert. Sein Schaffen als Regisseur umfasst 22 Produktionen, zuletzt war er 2007 an dem Kurzfilm "Guo bao zong dong yuan" beteiligt.

Steckbrief von Gérard Pirès

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur
Geburtstag 31. August 1942
Geburtsort Paris, Frankreich
Alter 81
Sternzeichen Jungfrau

Gérard Pirès Filme

Filme mit Gérard Pirès in unserer Datenbank:

  • 2005:   Sky Fighters   –   als Regisseur
  • 2002:   Riders   –   als Regisseur
  • 1998:   Taxi   –   als Regisseur

Gérard Pirès Wiki

Weitere Infos über Gérard Pirès findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Gérard Pirès zusammen?

Kollegen von Gérard Pirès, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino