Gert Steinheimer

Gert Steinheimer ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor. Gert Steinheimer wuchs in Mannheim auf. Dort war er am Nationaltheater als Beleuchtungsmeister tätig. In den 1960er und 1970er Jahren schrieb und inszenierte er Theaterstücke für verschiedene Theater. Ab Anfang der 1980er Jahre wurde er fürs ZDF tätig, überwiegend mit Dokumentar- und Kurzfilmen. 1986 kam er zum Südwestfunk, wo er erste größere Fernsehfilme realisierte. Für die Miniserie "Atlantis darf nicht untergehen!" wurde er 1989 mit dem Adolf-Grimme-Preis in Silber ausgezeichnet.

Steckbrief von Gert Steinheimer

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 7. Juli 1944
Geburtsort Ottenhöfen im Schwarzwald
Alter 78
Sternzeichen Krebs

Gert Steinheimer Filme

Filme mit Gert Steinheimer in unserer Datenbank:

Gert Steinheimer Wiki

Weitere Infos über Gert Steinheimer findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Gert Steinheimer zusammen?

Kollegen von Gert Steinheimer, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: