Henry Rollins

Henry Rollins ist ein US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Ab 1981 wurde er einem größeren Publikum durch seine Rolle als Sänger der US-Punk-Band Black Flag bekannt. 1987 gründete er die nach ihm benannte Rock-Band Rollins Band. Neben seiner zusätzlichen Tätigkeit als Schriftsteller ist Rollins regelmäßig mit Spoken-Word-Performances auf Tournee. Seine Sprech- und Literaturveröffentlichungen erscheinen größtenteils im eigenen Verlag 2.13.61..

Steckbrief von Henry Rollins

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller und Schauspieler
Alternative Namen Garfield, Henry Lawrence (Geburtsname)
Geburtstag 13. Februar 1961
Geburtsort Washington, Vereinigte Staaten
Alter 57
Sternzeichen Wassermann

Henry Rollins Filme

Filme mit Henry Rollins in unserer Datenbank:

Henry Rollins Wiki

Weitere Infos über Henry Rollins findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Henry Rollins zusammen?

Kollegen von Henry Rollins, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: