Inés Efron

Inés Efron ist eine argentinische Schauspielerin. Der Durchbruch gelang ihr mit dem Film "XXY" von Lucía Puenzo, in dem sie einen intersexuellen Teenager spielt. Ihr Charakter ist eine 15 Jahre alte Person namens Alex, die versucht, sich über ihre Identität klar zu werden. Efron sagte über ihre Rolle: "Ich mochte diesen Charakter sehr und dachte: Das kannst du. Ich fühlte eine wirkliche Verbindung." Für ihre Darstellung gewann Efron den Preis als Beste Schauspielerin beim Filmfestival von Cartagena sowie drei andere Auszeichnungen. In dem Film "Glue" spielte sie einen von drei Teenagern in einer Kleinstadt in Patagonien. Im 2009 erschienenen Film "Das Fischkind" spielte sie die Hauptrolle, erneut unter der Regie von Lucía Puenzo.

Steckbrief von Inés Efron

Geschlecht weiblich
Kurzbeschreibung argentinische Schauspielerin
Geburtstag 1985

Inés Efron Filme

Filme mit Inés Efron in unserer Datenbank:

  • 2011:   Medianeras   –   als Schauspieler
  • 2009:   Das Fischkind   –   als Schauspieler
  • 2007:   XXY   –   als Schauspieler
  • 2006:   Glue   –   als Schauspieler

Inés Efron Wiki

Weitere Infos über Inés Efron findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Inés Efron zusammen?

Kollegen von Inés Efron, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino