James Corden

James Kimberly Corden OBE ist ein britischer Film- und Theaterschauspieler, Drehbuchautor und Komiker. Corden hatte 1996 seine ersten Auftritte als Komparse im Musical Martin Guerre am Prince Edward Theatre im Londonder West End und in einer Fernsehserie. Im Jahr darauf spielte er zum ersten Mal in einem Film mit. Es folgten zahlreiche weitere Engagements, unter anderem auch als Fernsehmoderator und für Comic Relief. Darüber hinaus nahm er mit Dizzee Rascal den Song Shout auf, der als Schlachtruf der englischen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 dienen sollte. Seine erste und bislang letzte Single schaffte es im Juni 2010 auf Platz 1 der britischen Single-Charts. Ein zur Europameisterschaft 2012 veröffentlichter Remix war weniger erfolgreich. Darüber hinaus hat er einen kleinen Auftritt im Musikvideo von "Mama Do the Hump" von Rizzle Kicks.

Steckbrief von James Corden

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung englischer Fernsehmoderator, Schauspieler und Komiker
Alternative Namen Corden, James Kimberly
Geburtstag 22. August 1978
Geburtsort Hillingdon, London
Alter 41
Sternzeichen Löwe

James Corden Filme

Filme mit James Corden in unserer Datenbank:

James Corden Wiki

Weitere Infos über James Corden findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet James Corden zusammen?

Kollegen von James Corden, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: