Morgan J. Freeman

Morgan J. Freeman ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Freeman studierte Film in Santa Barbara, an der Pariser Sorbonne und der New York University. Während eines Praktikums lernte er Todd Solondz kennen, für den er dann als Regieassistent bei "Willkommen im Tollhaus " arbeitete. Sein erster eigener Film "Hurricane" war ein großer Kritikererfolg und der erste Film, der auf dem Sundance Film Festival gleich drei Preise erhielt. Freeman schrieb und drehte seitdem noch mehrere, oft unabhängig produzierte Filme. Der bekannteste ist "American Psycho II: Der Horror geht weiter".

Steckbrief von Morgan J. Freeman

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 5. Dezember 1969
Geburtsort Long Beach, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Alter 50
Sternzeichen Schütze

Morgan J. Freeman Filme

Filme mit Morgan J. Freeman in unserer Datenbank:

Morgan J. Freeman Wiki

Weitere Infos über Morgan J. Freeman findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Morgan J. Freeman zusammen?

Kollegen von Morgan J. Freeman, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: