Nadav Lapid

Nadav Lapid ist ein israelischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er studierte Philosophie in Tel Aviv und Literaturwissenschaft in Paris. 2006 schloss er seine Ausbildung an der "The Sam Spiegel Film & Television School" ab. Seit 2004 realisierte er mehrere Kurzfilme, eine Dokumentation und vier Spielfilmproduktionen. Häufig verfasste er auch das jeweilige Drehbuch. 2016 wurde Lapid als Jurymitglied der parallel zu den 69. Internationalen Filmfestspielen von Cannes veranstalteten Nebenreihe "Semaine de la critique" ausgewählt.

Steckbrief von Nadav Lapid

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung israelischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 8. April 1975
Geburtsort Tel Aviv
Alter 49
Sternzeichen Widder

Nadav Lapid Filme

Filme mit Nadav Lapid in unserer Datenbank:

Nadav Lapid Wiki

Weitere Infos über Nadav Lapid findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Nadav Lapid zusammen?

Kollegen von Nadav Lapid, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino