Paul Henreid

Paul Henreid war ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der in den USA in den 1940er-Jahren große Bekanntheit erreichte. Weltberühmt wurde er durch seine Rolle als Widerstandskämpfer Victor László im Filmklassiker "Casablanca" aus dem Jahre 1942, im selben Jahr spielte er außerdem neben Bette Davis in "Reise aus der Vergangenheit".

Steckbrief von Paul Henreid

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung österreichisch-amerikanischer Schauspieler und Regisseur
Alternative Namen Hernried, Paul Georg Julius von (wirklicher Name)
Geburtstag 10. Januar 1908
Geburtsort Triest
Todestag 29. März 1992
Sterbeort Santa Monica, Kalifornien
Sternzeichen Steinbock

Paul Henreid Filme

Filme mit Paul Henreid in unserer Datenbank:

Paul Henreid Wiki

Weitere Infos über Paul Henreid findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Paul Henreid zusammen?

Kollegen von Paul Henreid, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino