Richard Eyre

Sir Richard Charles Hastings Eyre, CH, CBE ist ein britischer Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Eyre zählt heute zu den wichtigsten Theaterregisseuren in Großbritannien, der für seine über 100 Inszenierungen auch vielfach ausgezeichnet wurde. Neben seiner Bühnentätigkeit drehte er auch Fernsehfilme für die BBC und einige Spielfilme.

Steckbrief von Richard Eyre

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Theater- und Filmregisseur, Schriftsteller
Alternative Namen Eyre, Richard Charles Hastings (vollständiger Name)
Geburtstag 28. März 1943
Geburtsort Barnstaple, Devon, England
Alter 75
Sternzeichen Widder

Richard Eyre Filme

Filme mit Richard Eyre in unserer Datenbank:

Richard Eyre Wiki

Weitere Infos über Richard Eyre findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Richard Eyre zusammen?

Kollegen von Richard Eyre, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: