Rodrigo Plá

Rodrigo Plá ist ein uruguayischer Regisseur. Plá wurde in Montevideo geboren, lebt aber seit seinem elften Lebensjahr in Mexiko-Stadt und studierte Drehbuch und Regie an der dortigen Filmschule. Sein bekanntestes Werk ist der Film La zona. Bei den 64. Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2007 gewann er damit den Preis für das beste Erstlingswerk. Bei der Berlinale 2012 präsentiert Plá seinen Film "La demora" in der Sektion Forum. Der Film "Un monstruo de mil cabezas" wurde auf dem International Istanbul Film Festival 2016 mit der Goldenen Tulpe ausgezeichnet.

Steckbrief von Rodrigo Plá

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung uruguayischer Regisseur
Geburtstag 9. Juni 1968
Geburtsort Montevideo, Uruguay
Alter 56
Sternzeichen Zwilling

Rodrigo Plá Filme

Filme mit Rodrigo Plá in unserer Datenbank:

Rodrigo Plá Wiki

Weitere Infos über Rodrigo Plá findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Rodrigo Plá zusammen?

Kollegen von Rodrigo Plá, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino