Thomas Danneberg

Thomas „Thommy“ Danneberg ist ein ehemaliger deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor. Er gehörte zu den profiliertesten und meistbeschäftigten Sprechern im deutschsprachigen Raum und war der Standardsprecher von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Rutger Hauer, John Cleese, Nick Nolte, Adriano Celentano, David Soul und den Brüdern Randy und Dennis Quaid. Durch die im März 2019 ausgestrahlte Dokumentation "Die Terence-Hill-Story" wurde bekannt, dass Danneberg aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr synchronisieren wird.

Steckbrief von Thomas Danneberg

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor
Alternative Namen Danneberg, Thommy (Spitzname)
Geburtstag 2. Juni 1942
Geburtsort Berlin
Alter 80
Sternzeichen Zwilling

Thomas Danneberg Filme

Filme mit Thomas Danneberg in unserer Datenbank:

Thomas Danneberg Wiki

Weitere Infos über Thomas Danneberg findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Thomas Danneberg zusammen?

Kollegen von Thomas Danneberg, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: